top of page

Neuroplastizität Veränderung ist möglich

Neuroplastizität ist die Grundvoraussetzung des Lernens, denn sie beschreibt die Fähigkeit unseres Gehirns sich durch Training verändern zu können. Jahrhunderte gingen Wissenschaftler davon aus, das Gehirn eines Erwachsenen wäre nicht mehr formbar. Weit gefehlt denn unser Gehirn ist bis ins hohe Alter fähig sich durch Anpassung weiter zu entwickeln. Gedanken und Übungen können unsere Gehirnstruktur beeinflussen und verändern. Die Leitungen in unserem Gehirn werden durch Synapsen miteinander verknüpft die sogenannten neuronalen Verbindungen. Mittels Übungen und Erfahrungen werden neue derartige neuronale Verbindungen geschaffen. Deshalb können auch Menschen nach einem Schlaganfall dennoch ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten wieder herstellen. Das bedeutet auch, Veränderung ist jederzeit möglich!

Denn wir haben die Wahl was wir denken und wie wir unseren Fokus setzen. Aufmerksamkeit gestaltet Wirklichkeit! Deine Gewohnheiten, täglichen Abläufe und Gedanken bestimmen dein Leben Und das ist zu jedem Zeitpunkt veränderbar, dein Gehirn ist bereit dazu. Bist du es auch?



Mehr Input gefällig?

In meinem Buch "Neuprogrammierung glücklich und erfolgreich" erfährst du wie ich es aus dem Kreislauf von wiederkehrenden Krisen und Ängsten heraus geschafft habe und wie auch du es schaffen kannst. hier bestellen


Viele interessante gratis Bücher hab ich dir unter meiner Literaturempfehlung zusammen gestellt.


Kennst du schon die überwältigende Technik der Silent Subliminal? Wie die funktionieren und dein Unterbewusstsein umprogrammieren können erfährst du hier.


www.clean-your-mind.de








10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Pinterest
  • Tumblr Social Icon
  • Instagram
bottom of page