top of page

Was wir von Hunden lernen können und auch sollten

Wenn ich mit meiner Hündin spazieren gehe, dann ist sie einfach nur glücklich in der Natur. Sie rennt, schnüffelt und befriedigt ihr unendlich großes Entdeckerherz. Für sie gibt es keine Sorgen, Ängste oder Stress. Sie fragt sich nicht was mache ich Morgen und 3 Jahren oder was war gestern. Hunde leben im hier und jetzt sie genießen einfach den Moment. Meine Hündin hat mich gelehrt langsam zu gehen und auch mal stehen zu bleiben einfach innehalten.

Und darum geht es doch wir müssen unser Leben entschleunigen und auch mal nur den Augenblick genießen können.

Mit ihr habe ich schon so manche abgelegene Ecke entdeckt und mich daran erfreut nur weil ich ihr gefolgt bin. Ihre Freude ist ansteckend und deshalb gehe ich nun meist mit ihr ohne Handy spazieren und versuche ganz bewusst nur im Moment zu sein, einfach das hier und jetzt genießen, niemand beherrscht das so gut wie des Menschen bester Freund.

Also einfach mal Kopf aus und nur im hier und jetzt sein, wirkt Wunder!

Danke Lucky für deine Lektionen, du bist der beste Hund der Welt!



Mehr Input gefällig?


In meinem Buch "Neuprogrammierung glücklich und erfolgreich" erfährst du wie ich es aus dem Kreislauf von wiederkehrenden Krisen und Ängsten heraus geschafft habe und wie auch du es schaffen kannst. hier bestellen


Viele interessante gratis Bücher hab ich dir unter meiner Literaturempfehlung zusammen gestellt.


Kennst du schon die überwältigende Technik der Silent Subliminal? Wie die funktionieren und dein Unterbewusstsein umprogrammieren können erfährst du hier.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Pinterest
  • Tumblr Social Icon
  • Instagram
bottom of page